Forstkontor Sommer beiInstagramYoutube

So, Allrad-Modus für beendet erklärt! Die Ausrüstung wieder parat gelegt und bereit, die nächsten Tage noch mein Glück und Waidmannsheil auf den suchenden Bock zu versuchen...
6 Tage nicht in einem Re Read More
Ich verkaufe meine geliebte Can-Am 450er L, da eine größere Maschine bei uns einzieht.Top gewa....
Top gewartet.
Läuft reibungslos.
Wurde aber auch im Gelände eingesetzt.
Ich würde auch anbieten, noch eine Wartun Read More
Er ist wieder da....!So, alles wohl soweit gut gelaufen, die Schläuche sind auch schon raus (my....
Er ist wieder da....!
So, alles wohl soweit gut gelaufen, die Schläuche sind auch schon raus (my personal nightmare anytime...), die Drogen wirken und mein sexy Leibchen hab ich auch schon gewechselt. Read More
Eskalationsstufe 3....Aktuell arbeiten wir in der Forstbetriebsgemeinschaft die wohl letzten Kä....
Eskalationsstufe 3....
Aktuell arbeiten wir in der Forstbetriebsgemeinschaft die wohl letzten Käferholzflächn ab. Dann war es das mit der Fichte, die ist dann Geschichte. Dank der angespannten, aber d Read More
Cevapcicci waren aus, da mussten die Rehbock- Filets dran glauben...Schön beim Grillen #4fäust....
Cevapcicci waren aus, da mussten die Rehbock- Filets dran glauben...
Schön beim Grillen #4fäustefüreinhorrido inhalieren!
Grüße raus an Markus und Phil!
#jagd
#podcast
#bbq
#wildfleisch
#wildesgrille Read More
Miteinander statt übereinander.Oder...Gemeinsam neue Pfade (in diesem Fall wohl treffender
Miteinander statt übereinander.
Oder...
Gemeinsam neue Pfade (in diesem Fall wohl treffender "Trails") begehen.
Der @mtbwendenerland hat sehr engagiert ein Konzept zur Gestaltung naturbelassener Trai Read More
Heute Abend gab es Besuch von
Heute Abend gab es Besuch von "Werde KitzretterIn" bein uns von der WendschenKitzrettung. Eine nette, ebenfalls hochmotiviere Truppe, ein interessanter Erfahrungsaustausch und erst recht leckerer Käse Read More
... Heute mal ohne Worte.#sprachlos #bitter #toterwald #klimawandel #kohlenstoffspeicherweg #kei....
... Heute mal ohne Worte.
#sprachlos #bitter #toterwald #klimawandel #kohlenstoffspeicherweg #keinwaldmehr #verlorenerlebensraum #keinwaldderzukunft #rohstoffverlust
Was für ein Morgen! Und ich? Erst fast verpennt und dann ziemlich verpeilt doch noch losgezogen....
#jagd #bockjagd #rehbock #pirschjagd
Ein leichter bis kräftiger Wind, bei diesen Temperaturen durchaus angenehm, nicht nur für uns. So wird es dem Buchdrucker noch leichter gemacht, seinen zweiten Flug vorzubereiten und die nächsten Fich Read More
Vielen Dank Euch Daumen- und Pfotendrücker! Leider hat es nicht gelangt und Winston hat es nicht bis ganz ans Ziel geschafft... Zu viele Verleitungen, aber wohl vielmehr zu viel Stöberhund in ihm. Er Read More
Drückt uns mal die Daumen für die heutige Prüfung 🫣#jagdhundeausbildung#jagdohnehundistsch....
Drückt uns mal die Daumen für die heutige Prüfung 🫣
#fährtenprüfung
#westfälischedachsbracke
#prüfungsangst
Heute ab 18.45 Uhr gibts Euren Lieblingsförster in der aktuellen Stunde WDR NRW zu sehen…. #fernsehen #wdr #forstwirtschaft #freieförster
Das war es! Wir sind heil zurück im Tal angekommen…Morgen geht es dann heimwärts.😁 #jobdo....
Das war es! Wir sind heil zurück im Tal angekommen…
Morgen geht es dann heimwärts.😁 #jobdone #missionaccomplished #hüttentour #dolomiten #bergwandern
Für mich und meinen sonst so makellosen Astralkörper nicht wirklich ein Grund zu Jubeln… Ab heute geht es bergab, hoffentlich nur bergrunter, 2 Tage dem Tal entgegen.
#hüttentourmithund #dolomiten #be Read More
Sky is the limit!! Gestern ging es hoch hinaus… Nein, ich meine HOCH hinaus! Sehr schöne Tour, aber ich bin wieder ziemlich platt gewesen. Die Hütte..? Naja, es gab ein Bett, etwas zu essen und ne Dus Read More
Job done! Das war die harte Tour, knapp 17 km und ebensolche gute 2100 Höhenmeter... Habe fertig, over und out🥵😤🙅🏻‍♂️ #bergwandernmithund #hüttentour #dolomiten #lebenamlimit #habefertigfürheute
Tag 2…. Überstanden, gemeistert, oder so. Es scheint so, dass der tägliche Regenguss dazugehört, heute aber ohne Blitz und Donner… Junge, die Scharte sah von unserer Aufstiegsseite bei weitem nicht so Read More
#kulturschockNach urban life in London, jetzt die steilen Berge der Dolomiten!Der erste Tag, der....
#kulturschock
Nach urban life in London, jetzt die steilen Berge der Dolomiten!
Der erste Tag, der erste Aufstieg ist geschafft, durch Blitz und Donner ging es dann zur ersten Hütte.
Mann, bin ich u Read More
Wendsche Kitzrettung im MTB Wendener Land e.V. -Saison 2021-
Wendsche Kitzrettung im MTB Wendener Land e.V. -Saison 2021- Als Unterabteilung des „MTB Wendener Land e. V.“ haben sich Naturfreunde zusammengefunden, die mittels aktueller Wärmebild- und Drohnentechnik die zu Mahd anstehenden Flächen rechtzeitig abfliegen wol Read More
Wald & WildTV -Episode 16- Zur Hirschbrunft in den
Wald & WildTV -Episode 16- Zur Hirschbrunft in den "Kleinen Karpaten", Slowakei 2020 Begleitet mich auf spannenden Pirschgängen während der Hochbrunft in der traumhaften Mittelgebirgslandschaft der "Kleinen Karpaten". Spannende Pirschgänge und nahe Begegnungen mit dem König der Wälder Read More
Episode 15 -Bockjagd in den Marschwiesen-
Episode 15 -Bockjagd in den Marschwiesen- Zu Gast bei den Freunden vom #hunting_trio im schönen, aber flachen Schleswig-Holstein... Die erfolgreiche und spannende Pirsch auf einen der drei starken Böcke aus den Marschwiesen konnten wir komple Read More
Episode 14 Der Prime Bock
Episode 14 Der Prime Bock Die Jagd auf einen starken Rehbock im neuen Revier, ein Bock, den ich schon fast verloren glaubte...
A new lease, the first roebuck to try for and a story around it...
Wald & Wild TV  Episode 13  Gamsjagd in den bayrischen Alpen  Teil 3
Wald & Wild TV Episode 13 Gamsjagd in den bayrischen Alpen Teil 3 Auch in Teil 3 steigen wir wieder auf, den Gemsen hinterher... Dieses Mal geraten wir in wirklich mieses Wetter, aber Diana und Hubertus belohnen uns für unsere Mühen! Folgt uns, auf einer weiteren, s Read More
Wald & Wild TV -Episode 12- Gamsjagd in den Bayrischen Alpen -Die Abnorme-
Wald & Wild TV -Episode 12- Gamsjagd in den Bayrischen Alpen -Die Abnorme- Wir sind noch immer in den bayrischen Alpen, nach den ersten, erfolgreichen Erlegungen, widme ich diese Folge einer ganz besonderen, hoch abnormen Gams, hinter der unser Freund Christoph schon Jahre h Read More
Wald & Wild TV  -Episode 11-  Jagd  und Schützentage bei Schloss Grünau
Wald & Wild TV -Episode 11- Jagd und Schützentage bei Schloss Grünau Streifzug über die 6. Jagd- und Schützentage auf und um Schloß Grünau
Wald & Wild TV  -Episode 10-  Gamsjagd in den bayrischen Alpen
Wald & Wild TV -Episode 10- Gamsjagd in den bayrischen Alpen Begleitet uns zusammen mit englischen Freunden bei der Jagd auf Gams in den bayrischen Alpen....
Follow us on some fantastic stalks for chamois, way up in the Bavarian Alps...
Wald & Wild  TV  -Episode 9- Schlaglichter von den DLG Waldtagen 2019
Wald & Wild TV -Episode 9- Schlaglichter von den DLG Waldtagen 2019 Ein Streifzug über das Ausstellungsgelände der DLG Waldtage 2019 in Lichtenau, NRW
Wald & Wild TV -Episode 8- Sommerliche Pirschgänge
Wald & Wild TV -Episode 8- Sommerliche Pirschgänge Begleitet mich auf einigen erlebnisreichen Pirschgängen ...